Auto, Luck & Leder

Es ist an der Zeit ein großes, unvergessliches Ereignis mit euch zu teilen: Wir heiraten!

Das wollen wir natürlich mit euch feiern. Wir würden uns sehr freuen, euch am 25.August 2023 um 18 Uhr als unsere Gäste in „Die alte Autolackiererei“ begrüßen zu dürfen. Wir verzichten auf einen vorgeschriebenen Dresscode, aber fänden es klasse, wenn ihr euch bei diesem Event genauso sexy und schön fühlt, wie unsere Braut. Ach, haben wir überhaupt schon erzählt, wen wir heiraten? Die Kunst!

Wie es dazu kam? Naja, was soll man da schönreden…wir hatten beide in einer verrauschten Nacht wilden, hemmungslosen und (bitte spart euch die Kommentare über Vernunft an dieser Stelle) ungeschützen Sex mit der Kunst. Jetzt sind wir schwanger und dachten, wir bringen sie besser schnell unter die Haube, bevor die Leute anfangen zu reden.

Auto, Luck & Leder ist eine Kunstausstellung von Steffen Gehrdau und Johanna Bank

Dauer: 26.8.2023 – 24.9.2023

Öffnungszeiten: Do/Fr 18-21 Uhr, Sa/So 12-18 Uhr

Vernissage: 25.8.2023 um 18 Uhr (mit live Performance + Bar)

Live Performance Event: 16.9.2023 (den ganzen Tag Performances so weit das Auge reicht +Bar)

Finissage: 22.9.2023 (mit live Performance + Bar)

Ort: Immengarten 24 a, 30177 Hannover (Eingang hinter auf dem Hof)


 

Steffen Gehrdau und Johanna Bank sind zwei anschaffende Künstlernnen. Sex ist ihr Beruf, Kunst ihre Berufung. Die Ausstellung „Auto, Luck & Leder“ beschäftigt sich mit der Frage, wie es ist, den eigenen und fremde Körper als Arbeitsmaterial zu verstehen. Ob fragmentiert im künstlerischem Labor oder als fertiges Ausstellungstück: Er ist jeglicher Bewunderung, Bewertung, Bergehren, ja sogar Berührung frei ausgesetzt. Mittels Installationen, Bildern, Performances und einer gesunden Portion Humor versucht „Auto, Luck und Leder“ ein Bewusstsein für den Wert eines Körpers zu schaffen, mit allem, was ihn ausmacht.
Achso, und dann feiern Steffen und Johanna natürlich auch noch eine Hochzeitzeremonie mit der Kunst. Warum? Tja, die Kunst ist halt auch eine Hure. Wie heißt es so schön: Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Die Ausstellung enthält Nacktheit, derbe Sprache und sexuelle Darstellungen.

2023